#1 Das Profil und sonstige Erklärungen von Valentina 17.09.2017 15:46

avatar

Der Nickname:
Dein Nickname, also der Name, mit dem du dich angemeldet hast, ist gleichzeitig der Name deines Charakters. Ob du deinen Familiennamen mitbenutzt ist dir überlassen.

Das Profil:
Auf dein Profil kommst du, indem du auf den Namen rechts oben in der Statusleiste klickst (es ist der Nickname, den du bei deiner Anmeldung gewählt hast). Dort kannst du deine Beiträge finden oder eben dein Profil bearbeiten. Dafür klickst du auf die Schaltfläche Profil bearbeiten. In das Feld Beschreibung stellst du deinen Steckbrief, damit andere Nutzer sich leichter über deine Figur informieren können. Des Weiteren kannst du, wenn du weiter runterscrollst, die Signatur finden. Dort stellst du deine KG-Werte rein. Dadurch erscheinen sie unter jedem deiner Beiträge, wodurch der Spielverlauf erleichtert wird. Du kannst außerdem ein Headerbild für dein Profil hochladen.
Das Profilbild: Dein Profilbild sollte das Aussehen deines Charakters zeigen oder diesem wenigstens ähnlich sehen. (Siehe Valentina Kuran)


Themen erstellen (Steckbriefe):
Um ein neues Thema zu erstellen, geht man in einen Thread und klickt dann auf die Schaltfläche Neues Thema erstellen.
Um z.B. einen Steckbrief zu posten, geht man in den Thread Steckbriefe. Dort erstellt ihr dann ein neues Thema, dessen Titel euer Name oder Spitzname ist. In dem Beitrag dazu schreibt ihr dann euren Steckbrief.


Abkürzungen:
> PN= Private Nachricht → um jemandem eine private Nachricht zu schreiben, gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder, ihr geht auf euer Profil und dort auf Private Nachrichten, oder auf das Profil der Person, die ihr anschreiben wollt, und klickt dort auf Nachricht schreiben.


Charaktere:
Jeder spielt seinen eigenen Charakter. Das bedeutet, dass du nicht einfach eine Handlung für einen anderen Charakter bestimmen kannst.
Beispiel: Ich saß auf einer Bank und lächelte Yuki zu, die mir gegenüberstand. Sie lächelte zurück und hob die Hand zum Gruß.
Das geht nicht! Indem ihr sagt, dass Yuki, also ein Charakter, den ihr nicht spielt, euch zurücklächelt und grüßt, bestimmt ihr ihre Handlung. Das ist verboten!


Posts:
Wenn ihr einen Post gemacht habt und einen Fehler entdeckt, habt ihr 30 Minuten um den Post zu ändern. Wenn aber jemand vor Ablauf dieser Zeit auf euren Post antwortet, könnt ihr ihn nicht mehr bearbeiten.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz